15.09.2018rss_feed

Haben Sie Fragen rund um's Schwein? Wir sind zu den GRÜNEN TAGEN (21.-23. September) in Erfurt für Sie da!

Publikumslieblinge
 - Sau mit Ferkeln
© IGS

Beim breiten Publikum gehören sie auf der Erfurter Landwirtschaftsschau stets zu den Lieblingen: Die ferkelführende Sau, Eber verschiedener Rassen, Mastschweine unterschiedlicher Altersklassen sowie die Sattelschweine in in Halle 3.

Ansprechen möchten das Organisationsteam der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft, der BesamungsUnion Schwein (BUS) mit ihrer Eberstation in Erfurt-Stotternheim, der Interessengemeinschaft der Schweinehalter in Thüringen (IGS) sowie Qnetics in erster Linie die Verbraucher. Denn Aufklärung tut not und Vorurteile müssen abgebaut werden. Im Gespräch mit Praktikern kann man erfahren, wie moderne, leistungsstarke und tiergerechte Schweinehaltung praktiziert wird. Alle Tiere präsentieren sich in modernen Aufstallungen, extra hergestellt von Thüringer Stallausrüstern. Für die Läufer holt die IGS zudem das Schweinemobil des Forums Moderne Landwirtschaft nach Erfurt. Dieser für die Öffentlichkeitsarbeit konzipierte Anhänger erlaubt es, Haltungsbedingungen inklusive Ausrüstung realistisch vorzuführen. Fragen Sie uns, wir wissen kennen uns aus!, dafür stehen die Organisatoren bereit, um die Fragen der Verbraucher zu beantworten, denn es ist immer besser, miteinander zu reden als übereinander.