27.03.2024rss_feed

Infoveranstaltung zum Bundesprogramm Umbau der Tierhaltung

Für das Bundesprogramm zum Umbau der landwirtschaftlichen Tierhaltung findet am 9.4.24 ein kostenfreies Webseminar und am 8.Mai 2024 eine Informations- und Diskussionsveranstaltung im Haus Düsse statt. Für beide Veranstaltungen ist eine Anmeldung unbedingt notwendig.

Das kostenfreie Webseminar für Erzeugerorganisationen, Einrichtungen für Kontrollsysteme und Interessierte zum Thema Anerkennungsverfahren findet am 09. April 2024 von 10 bis 12 Uhr statt und dient dazu, sich über die Inhalte der Richtlinie und daraus resultierende Anforderungen zu informieren. Darüber hinaus dient das Seminar als Vorbereitung zur Antragstellung wozu eine offene Fragerunde während des Seminars angeboten wird. Anmeldung zum Seminar hier.

Innerhalb der Informations- und Diskussionsveranstaltung im Versuchs- und Bildungszentrum Haus Düsse am 8. Mai ab 10.00 Uhr besteht die Möglichkeit, das Fachprogramm zum Bundesprogramm zum Umbau der Tierhaltung mit einer Besichtigung der beiden Ställe der Zukunft zu verbinden. Eine Anmeldung per e-Mail ist bis zum 14. April möglich und notwendig.